Freitag, 8. Februar 2019

Anleitung Diamant-Box für Valentinstag

WERBUNG, dieser Beitrag enthält Werbung für die Produkte von Paperbasics.de
Alle mit einem *Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir unentgeltlich von Paperbasics.de zur Verfügung gestellt. 

Und schon wieder ist es so weit:
Valentinstag steht vor der Tür!

Zu diesem Anlaß habe ich wieder das wunderschöne Kollektions-Kit "Hello Sweetheart" von Carta Bella* hervorgeholt und diese Diamantbox gewerkelt:


Und damit ihr Eurem Schatz auch so eine tolle Überraschung machen könnt, habe ich hier noch eine Anleitung für Euch!

Dafür benötigt ihr folgende Materialien:
Zuerst nehmt ihr den weißen Cardstock und falzt ihn an der langen Seite bei 11cm und bei 19cm.
An der kurzen Seite falzt ihr bei 1cm und bei 9cm.


 Jetzt habe ich meinen Streifen Papier in meinem Schneidebrett mittig angelegt (also bei 5cm),
und mit dem Prickelstift eine Falz bis 5,5cm gezogen.



Nun falze ich auf einer weichen Unterlage von der Spitze in der Mitte zu meinen Eckpunkten (siehe Bild)


Das Gleiche wiederhole ich auf der anderen Seite.

Jetzt nimmst du dein Designpapier-Streifen und falzt ihn an der langen Seite bei 11cm und bei 19 cm.


Auch hier arbeitest du die Diagonalen ein wie im weißen Cardstock.



Nimm jetzt den weißen Cardstock, schneide die Klebelaschen,wie auf dem Bild zu sehen ist, ein und bringe das doppelseitige Klebeband so auf der Außenseite des Streifens an.


Jetzt Klebestreifen auf die Innenseite des Streifens:

( ich habe diesen Schritt vergessen zu fotografieren, deshalb musste ich das nachholen, und habe dann auch noch auf der falschen Matte fotografiert......ich werde langsam alt...... :-) )

Nun klebst du den Designpapierstreifen 90° Grad versetzt auf den weißen Cardstock und klebst ihn fest.


Die vier Seiten hochklappen und ebenfalls zusammenkleben.


Wenn du jetzt noch Löcher in die Spitzen machst kannst du deine Box mit einem Band verschließen und sie nach Herzenslust dekorieren!

Den wunderschönen Valentinsstempel* von StudioG findest du hier.
Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen