Freitag, 15. März 2019

Geldbörsen-Karte

WERBUNG, dieser Beitrag enthält Werbung für die Produkte von Paperbasics.de
Alle mit einem *Sternchen gekennzeichneten Produkte wurden mir unentgeltlich von Paperbasics.de zur Verfügung gestellt. 

Jetzt fängt langsam wieder die Zeit an, in der man sich schon öfter mal Gedanken machen muss über schöne Geschenkverpackungen.
Und egal ob für Kommunion, Konfirmation oder Hochzeit .... Geldgeschenke kommen immer gut an!

Und deshalb habe ich heute mal eine Geldbörse für so eine Gelegenheit gewerkelt:





Für diese Börse habe ich folgende Materialien benutzt:

Und da mich sooo viele angefragt haben, gibt es jetzt noch eine kurze Anleitung dazu!

Als erstes braucht ihr einen Cardstock in der Größe 27,5cmx14,8cm.
Diesen falz ihr an der langen Seite bei 10cm und bei 20,5cm. Die Ecken der 7cm Seite habe ich abgerundet.


 Schneide dir jetzt 2 Streifen zurecht mit den Maßen 9,5cm x 8cm und falze jeweils die kurze Seite bei 1,2,3,4,5,6,7cm zu einer Zieharmonika.


Diese Zieharmonika klebst du jetzt mittig in deine Karte:


Jetzt zu einer Börse zusammenkleben:

Für die Banderole benötigst du einen Cardstockstreifen der Größe 5cm x 14cm.
Lege dir diesen mittig auf deine Börse auf.....

.... und knicke ihn über den Rand.

 

Und nur dieses abgeknickte Teil darfst du jetzt auf der Rückseite festkleben!

Jetzt kannst du deine Karte noch mit Designpapier verschönern. Vergesse nicht eine Einstecklasche für die Banderole aus zu stanzen, das kann man gut am Hauptbild erkennen!

Veil Spaß beim Nachbasteln!

Ich wünsche Euch noch ein tolles Wochenende, bis bald
Eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen